Die Geschichte von FR Catering



Seit 20 Jahren ist FR Catering in Familienbesitz und hat sich zu einem der erfolgreichsten und bedeutendsten B2B Caterer in Deutschland entwickelt. Die Marke FR Catering (aus den Initialien des Gründers Farroch Radjeh) steht für erstklassiges Catering zum einen, zum anderen aber für eine starke Familie.
Farroch Radjeh leitet das Familienunternehmen von Beginn an. Heute stehen seine Tochter Helena und Schwiegersohn Tobias Radjeh bereits an seiner Seite und werden die zweite Generation sein, die das Unternehmen erfolgreich weiterführt. Wie FR Catering zu dem Erfolgsunternehmen geworden ist, welches Sie kennen, möchten wir in unserer Historie anhand eines Zeitstrahls erlebbar machen.

Ein Blick zurück


  • 1987 Gründung Bernhard Service für Schlemmer / Kupsch Partyservice durch Bernhard Kupsch
  • 1992 Einstieg von Farroch Radjeh bei der Bernhard Kupsch GmbH als Bereichsleiter Gastronomie / Catering

  • Farroch Radjeh erkannte bereits sehr früh in den 1990er Jahren, dass die Nachfrage von Wirtschaftsunternehmen nach hochklassigem Catering immer mehr zunahm. Da er zunächst als "kleiner Caterer auf hohem Niveau" nur im regionalem Umfeld im Rahmen von Weihnachtsfeiern, Hochzeiten und Geburtstagen tätig war, erfolgte der Umschwung auf das Agenturgeschäft und auf Veranstaltungen in der Direkten Wirtschaftskommunikation step by step.

    Meilensteine für den späteren, großen Erfolg als Eventcaterer waren:

  • 1995 die 100-Jahr Feier von Fichtel & Sachs mit 700 Gästen in Schweinfurt
  • 1997 die 100-Jahr Feier von Hofmann La Roche Pharma in Grenzach-Whylen mit 6.500 Gästen

  • Als sich Ende des Jahrtausends die Mögichkeit zur Selbständigkeit für Farroch Radjeh auftat, war er bereit alles dafür zu tun, um seine eigene Marke FR Catering ins Leben zu rufen. Der Fokus auf das Agenturgeschäft und Firmenkunden als Zielgruppe zahlte sich schnell aus. So wurde FR Catering zu einem begehrten Cateringunternehmen, das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus tätig wurde.

  • 2000 Management Buy-Out von Bernhard Service für Schlemmer durch Farroch Radjeh und Umfirmierung in die Marke FR Catering
  • 2007 T-Days Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge in Vitoria-Gasteiz / Spanien über 28 Tage
  • 2008 Fusion der HDI / Gerling Gruppe in Hannover in den Messehallen 2 und 3 mit 5.950 Gästen
  • 2011 Einstieg Helena Radjeh in das Familienunternehmen
  • 2013 Erteilung Prokura an Helena Radjeh und Eintritt in die Geschäftsleitung
  • 2013 AUDI Top Service Gala in Barcelona mit 450 Gästen
  • 2018 Bezug neues Geschäftsgebäude in Reichenberg/Klingholz
  • 2019 Drei Monate DAIMLER Global Training Experience in Dresden mit insgesamt 14.000 Teilnehmern als Gäste und 13.500 Teilnehmern im Crew Catering
  • 2020 - 2022 Den Kopf in den Sand stecken und abwarten? Das war zu keiner Zeit der Pandemie für unsere FR Familie eine Option...Als wir realisiert hatten, wie erst die Krise für unsere Branche sein würde, haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was wir tun können. Und wenn eine starke Truppe kreativer Köpfe viel Zeit zum Nachdenken hat, kommen großartige Ideen zu Tage...

  • FOOD BOXEN
    Wenn der Gast nicht zur Veranstaltung kommen kann, dann kommen wir eben zum Gast! Unsere Food Boxen, die wir an viele Firmen in Deutschland gesendet haben sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Portfolios geworden. So konnten wir den Kontakt zu unseren Kunden halten und den Menschen zuhause ein wenig Kulinarik ins Home Office zu liefern.

  • DIGITALISIERUNG
    Was schon länger als Idee im Raum stand, wurde nun umgesetzt: Eine eigene FR App, die auf Veranstaltungen oder Betriebsgastronomien unseren Gästen hilft, sich über das Menü, eingesetzte Lebensmittel, Allergene oder die Location zu informieren.

  • SCHUL-UND KITACATERING
    Da wir über die perfekten Voraussetzungen für eine regionale Belieferung von Kinderbetreuungseinrichtungen verfügen, haben wir uns der Marke "Bio-logisch" by FR Catering angeschlossen und während der Pandemie unseren Vertrieb für das gesunde und frische Kita- und Schulcatering auf – und ausgebaut.

  • BETRIEBSGASTRONOMIE
    Auch im Bereich der Kantinenversorgung konnten wir uns trotz aller Widrigkeiten etablieren. Mit innovativen Ideen und maßgeschneiderten Speiseplänen können wir ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Firmenkunden eingehen, die ihren Mitarbeiter:innen Betriebsgastronomie der Extraklasse bieten möchten.

... und viele, viele weitere tolle Events, bei denen FR Catering seinen Kunden nicht nur gutes Essen und hervorragenden Service bietet, sondern sie im Vorfeld auch mit kreativen Konzepten und auf der Suche nach einer geeigneten Location unterstützt.

Die Subline spricht für sich: Erleben Sie Dienstleistung, die wir l[i]eben!